Instagram als Social-Media-Plattform erfreut sich großer Beliebtheit. Bildfreigabe, Videofreigabe, Live-Geschichten, Geolokalisierung, Hashtag-Feed, Post mit Instagram Likes mehreren Bildern, Verbesserungen der DM-Funktion, Aufkleber und Umfragen für Instagram-Geschichten und eine ganze Reihe neuer erweiterter Funktionen für die Plattform werden der Anwendung sehr oft hinzugefügt.
Beschränkt darauf, eine Smartphone-Anwendung und eine einfache Website zu sein, hat sich Instagram heute zu einer der am häufigsten verwendeten und beliebtesten sozialen Apps entwickelt.
Nach all dem wird auch über das Instagram-API-Update und die Instagram-API-Änderungen gesprochen. Nach der Veröffentlichung der Instagram-API-Änderungen breitete sich unter Marken und Vermarktern überall Verzweiflung aus. Marken und Anwendungen von Drittanbietern waren strengen Regeln und Vorschriften ausgesetzt und mussten das API-Update einhalten.
Vor und nach dem Update des Instagram-API-Zugriffs
Vor der Veröffentlichung der Instagram-API mussten Unternehmen Metriken über Einblicke in die Anwendung anzeigen. Aber auf Metrik-Einblicke kann jetzt auf der neuen API-Plattform zugegriffen werden, die besser ausgestattet ist.
Die Verfolgung der Leistung des organischen Inhalts in Tools von Drittanbietern wird mit dieser API jetzt einfacher, da sie jetzt auf demselben Ansatz basiert wie die Graph-API von Facebook.
Die neuen Metriken und Erkenntnisse werden es Unternehmen ermöglichen, im Rennen um die Leistung ihrer organischen Inhalte die Nase vorn zu haben, gegenüber dem, was sie früher mit Tools von Drittanbietern erhalten haben.
Warum sind Instagram-Metriken und -Analysen erforderlich?
Instagram Analytics ist ein wesentlicher Bestandteil der Instagram-Marketingstrategien. Marketingbemühungen von Marken können ohne entsprechende Analyseberichte zu Geld- und Ressourcenverschwendung führen. Analysen helfen bei der Bestimmung, wie gut die Marketingstrategien sind. Welche Ergebnisse nach Anwendung der Marketingstrategie usw. erzielt werden, kann leicht verfolgt werden, um die Leistung und Herangehensweise an Marketing- und Werbeinhalte zu verbessern.
Die Markenleistung auf Instagram kann mit Instagram Analytics mit dem neuen Instagram-API-Update einfach entschlüsselt werden.
Inhaltsüberwachungsfunktion
Das Instagram-API-Update enthält eine neue Funktion, die es Unternehmen ermöglicht, Inhalte einzuschränken und zu moderieren. Unternehmen können diese Funktion effizient nutzen, um Kommentare angesichts organischer Inhalte auszublenden. Als flexible Möglichkeit, Kommentare anzuzeigen oder nicht anzuzeigen und zwischen ihnen umzuschalten, stellt dies eine gesunde Plattform für den Ausdruck von Gedanken sicher.
Zusätzlich zu dieser Funktion erkennt ein automatisiertes System auch anstößige und provozierende Kommentare und hilft Unternehmen bei der Moderation von Inhalten.
Kompatibilität des Unternehmensprofils mit dem Instagram-API-Update
Für den Zugriff auf das Instagram-API-Update ist jetzt ein Unternehmensprofil auf Instagram erforderlich. Für die Verwendung von Drittanbieter-Tools mit der neu veröffentlichten API ist auch ein Facebook-Login erforderlich.
Vorhandene API-Tools können von Unternehmen verwendet und von ihnen aufgerufen werden, dies hat jedoch nicht den Vorteil, auf die neuen Funktionen zuzugreifen. Darüber hinaus ist dafür ein Facebook-Login erforderlich.
Instagram API als Facebook Graph API
Facebook enthält zahlreiche nützliche Updates zu seiner Graph-API, die Folgendes umfasst:
Auf Daten kann von 140 Millionen Standorten weltweit zugegriffen werden.
Höhere Engagement-Metriken für jede URL.
Read-After-Write-API-Aufrufe an den Support.
Aktualisierter Endpunkt für Seiten-Insights.
Ein neuer API-Endpunkt, der erstellt wurde, um einen Facebook-Kunden einfach von der Anwendung der Marke mit seinem Messenger-Bot zu verbinden.
Mehrere Funktionen zur Nutzung der Leistungsfähigkeit der Marketing-API.
Video-API mit Endpunkten für gepostete Videos.
Updates für Web Hooks, Facebooks abonnementbasierter Push-Dienst für Apps.
Instagram API-Update-Metriken und -Einblicke, die Sie kennen sollten
Instagram bietet eine Fülle von Metriken und Erkenntnissen für Marken und Unternehmen, um ihre Leistung zu messen, ihre Ziele und Ergebnisse zu vergleichen und zu analysieren, die Vorlieben und das Verhalten der Zielgruppe zu verstehen und dann ihre Marketingstrategien entsprechend zu ändern.
Für einzelne Beiträge können Marken Reichweite, Impressionen, Speicherungen sowie Video- und Profilaufrufe verfolgen.
In Stories können Marken Exit-Raten, Impressionen, Website-Klicks, Reichweite, Antworten und People Insights verfolgen. Stories auf Instagram sind eine neue Methode, mit der Werbetreibende ihre Leistung nachverfolgen können.
Für das Publikum können Marken Alter, Geschlecht und Top-Standorte verfolgen. Alter und Geschlecht sind allgemeine Informationen, die für jede soziale Plattform abgefragt werden.
Da Instagram seine API für Websites und den Zugriff geändert hat, wird es für Marken von Tag zu Tag entscheidender, sich für ein erfolgreiches Geschäft daran anzupassen.
Sara Brooke ist Social-Media-Strategin, Autorin, Autorin und Bloggerin. In diesem Artikel schreibt sie über das Instagram Analytic Tool. Durch die Instagram-Analyse kann jeder die Leistung von Instagram-Feeds, Followern, Fotos usw. verfolgen.